Messeeinladung

Erlebniswert für VIPs:
Die selbstgestaltete Goodiebox

AUSGANGSPUNKT

Easyfairs zeichnet sich durch ein besonderes Eventkonzept aus. Ziel ist es, der jeweiligen Branche eine Vision ihrer Zukunft zu geben. Dies wird durch das Angebot positiver und möglicherweise lebensverändernder Erfahrungen erreicht. Ergänzend werden Werkzeuge und Wissen vermittelt, die es den Besuchern ermöglichen sollen, die anstehenden Aufgaben mit Selbstvertrauen zu bewältigen.

Zur Packaging Innovations, die 2016 in Hamburg stattfand, wurden persönliche Einladungen an 1.000 VIPs verschickt

DIE HERAUSFORDERUNG:
DEN ERLEBNISWERT VERMITTELN

Althergebrachte Messen sind anstrengend und langweilig und bieten kaum mehr als jede Google Recherche – wer mag sich das noch antun? Um Interesse für die Packaging Innovations zu wecken, sollten die Adressdaten der Einladung spontan erfahren, was Easyfairs anders macht und warum sich ein Besuch des Events lohnt.

DIE LÖSUNG:

Die geladenen Gäste hatten die Gelegenheit, eine exklusive Webseite zu besuchen und eine kleine Geschenkbox selbst zu gestalten. Die Box wurde ihnen dann beim Besuch der Messe überreicht.

DAS ERGEBNIS:
SENSATIONELLER RESPONS!

570 von 1.000 Adressaten sind tatsächlich auf die Webseite gegangen und haben den Editor ausprobiert um ihre Goodiebox zu gestalten – das entspricht

57%!